SPD-Fraktion bietet Jugendbeirat Hospitanz an

Die SPD Seligenstadt möchte darauf aufmerksam machen, dass der Jugendbeirat in Seligenstadt neu gewählt wird. Alle Seligenstädter zwischen 12 und 21 Jahren können sich bewerben. Interessenten können sich einfach einen Kandidatensteckbrief im Rathaus oder Nachbarschaftshaus abholen bzw. unter www.jb-seligenstadt.de herunterladen. Bis 24.11 muss dieser ausgefüllt im Kinder- und Jugendbüro eingehen. Gewählt wird dann am Donnerstag 26.11. von 16 bis 18 Uhr im Bürgerhaus Klein-Welzheim, im Bürgerhaus Froschhausen und im Riesensaal.

Sozialausschuss-Vorsitzende Heide Wolf hofft, dass sich wieder viele interessierte Jugendliche für den Jugendbeirat finden und dass nochmals mehr Jugendliche durch das Wählen gehen den neuen Mitgliedern des Jugendbeirates den Rücken stärken. Die Jugendlichen haben im Jugendbeirat die Möglichkeit Kommunalpolitik kennen zu lernen und selbst mitzugestalten.

Michael Gerheim für den Kreistag
Michael Gerheim

Fraktionsvorsitzender Michael Gerheim möchte den Mitgliedern ein altbekanntes Angebot erneuern und bietet ihnen eine Hospitanz in der SPD-Fraktion an. „Die Jugendlichen können so sehen, wie Entscheidungen in einer Fraktion entstehen, und sich dabei aktiv mit einbringen.“ betont der Sozialdemokrat. Vor einigen Jahren gab es in den Seligenstädter Fraktionen schon Hospitanten und von der Teilnahme der Jugendlichen an den Sitzungen konnten beide Seiten stets profitieren.