SPD-Fraktion nimmt Haushalt unter die Lupe

Erarbeitet wurde der Haushalt von der Stadtverwaltung, die finale Entscheidung über jeden einzelnen Euro liegt jedoch bei den ehrenamtlichen Stadtverordneten.

Darum hat sich die SPD-Fraktion Seligenstadt letztes Wochenende zur einer zweitägigen Klausurtagung getroffen, um diesen Entwurf ausführlich unter die Lupe zu nehmen.

Die Seligenstädter CDU-FDP-Regierung hat bereits die Erhöhung der Gewerbe- und Grundsteuer gegen die Stimme der SPD-Fraktion beschlossen und droht den kostenfreien Kita-Besuch wieder abzuschaffen – eine Errungenschaft der letzten SPD-FDP-FWS-Koalition.

Marius Müller

„Umso kritischer war der Blick der SPD-Fraktion nun bei der Evaluation: Wo kann gespart werden, um die Bürgerinnen und Bürger zu entlasten? Wo muss investiert werden, um Seligenstadt zukunftsfest zu machen?“ – erläutert SPD-Fraktionsvorsitzende Marius Müller.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden ihre Änderungsanträge zum Haushalt nun ausarbeiten und in der Sitzungsrunde einbringen.

Foto: Ayla Sattler, Michael Gerheim (Referent, Stadtrat a.D.), Marius Müller, Gerhard Albrecht, Nicole Fuchs, Reiner Stoll, Hans-Peter Kronenberger


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert