Verabschiedung des Ersten Stadtrats Michael Gerheim

Am gestrigen Abend wurde Michael Gerheim, Erster Stadtrat der Stadt Seligenstadt, offiziell in der Stadtverordnetenversammlung verabschiedet. Als Erster Stadtrat hat Gerheim mit großem Engagement und unermüdlichem Einsatz die letzten sechs Jahre für Seligenstadt gearbeitet.

Seine Tätigkeit ist parteiübergreifend und von breiten Schichten der Stadtgesellschaft in hohem Maße anerkannt worden. Die SPD hatte eine Wiederwahl beantragt, allerdings entschieden die Mehrheiten in der Stadtverordnetenwahl, ihn nicht wieder zu wählen. Da scheidet er nun aus seinem Amt aus.

Dies ist ein großer Verlust für die Stadtgesellschat. Als starker Kommunikator, ein Politiker zum Anfassen hat er das Geschehen im Rathaus für die Bürgerinnen und Bürger greifbar gemacht. Mit seiner strategischen Denkweise und seinem umfangreichen Wissen maßgeblich dazu beigetragen, dass soziale Gerechtigkeit in unserer Stadt ein zentrales Thema blieb.

Zur Verabschiedung sprachen Stadtverordnetenvorsteher Dr. Georgi und Bürgermeister Dr. Bastian. Beide lobten sein außergewöhnliches, Engagement und die zuverlässige Zusammenarbeit, gerade während der Corona-Pandemie und in den weiteren herausfordernden Situationen.

Die SPD Seligenstadt ist unglaublich dankbar für seine Arbeit in den letzten sechs Jahren und weiß, dass er auch in Zukunft weiter politisch aktiv sein wird.

Siehe: Hervorragende Arbeit: Michael Gerheim soll Erster Stadtrat bleiben