Nicole Fuchs

Nicole Fuchs

Soziale Gerechtigkeit beginnt vor Ort.

Mein Name ist Nicole Fuchs und ich bin 33 Jahre alt. Ich wohne in Klein-Welzheim und bin Fremdsprachenkorrespondentin.

Seit 10 Jahren bin ich aktiv bei den Jusos und in der SPD. Seit 6 Jahren bin ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Seligenstadt und bin im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr sowie im Ausschuss für Soziales, Integration, Sport und Kultur.

Besonders wichtig ist für mich die soziale Gerechtigkeit. Die faire Verteilung von Rechten, Möglichkeiten und Resourcen ist was mich politisch bewegt. Alle Entscheidungen, die ich als Stadtverordnete treffe, orientieren sich an dieser Maxime.

Neben der Politik ist der Umwelt- und Tierschutz mein Steckenpferd. Ich bin aktiv im Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung, bei dem ich auch im Vorstand bin.