Jahresabschlussfeier 2005

In der diesjährigen Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Seligenstadt wurden wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue zur Partei geehrt. Rudi Wenzel wurde für 25 Jahre ausgezeichnet, Kurt Stösser, Norbert Walther und Manfred Kreis für 40 Jahre Mitgliedschaft. Norbert Walther ist wie Manfred Kreis auch 40 Jahre für die Partei aktiv, Norbert Walther ist zur Zeit als Kassierer im Vorstand tätig. Manfred Kreis war als Fraktionsvorsitzender und Kreistagsabgeordneter tätig und ist seit kurzem Stadtrat. Sein Engagement wurde von Bürgermeister a.D. Rolf Wenzel besonders hervorgehoben. Die Ehrungen wurden von der Landtagsabgeordneten Dr. Judith Pauly-Bender und dem Vorsitzenden der SPD im Kreis Offenbach und Kreisbeigeordneten Carsten Müller vorgenommen. Zuvor konnte SPD-Vorsitzende Karin Hansen einem neuen und nunmehr jüngsten Mitglied der Partei, der 18-jährigen Katharina Seng, das Parteibuch überreichen. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Frankfurter Mundart-Rezitations-Theaters REZI*BABBEL, Mario und Viktor Gesiarz, die die Gäste mit Anekdoten und Gedichten von Friedrich Stoltze begeisterten. Auch Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn-Adams begrüßte die Anwesenden und zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres.

Das neue Jahr wird der SPD-Ortsverein wieder mit seinem Neujahrsempfang beginnen, der am 9.1.2006 stattfinden wird und zu dem als Gastredner der Oberbürgermeister der Stadt Hanau, Claus Kaminsky, eingeladen ist.