Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Gebührenfreie Bildung – von Anfang an!“

14. Mai 2018 19:0021:30

Am Montag 14. Mai 2018, um 19:00 Uhr, eröffnet der Landtagsabgeordnete Corrado Di Benedetto im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPD-Landtagsfraktion vor Ort“
eine Diskussion zu dem wichtigen Thema „Gebührenfreie Bildung – von Anfang an !„.

Er hat dafür den sozial- und familienpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Gerhard Merz als landesweit bekannten und ausgewiesenen Fachmann gewinnen können. Kreisbeigeordneter und Sozialdezernent Carsten Müller wird aus der Praxis im Landkreis Offenbach berichten.

Das von der Hessischen Landesregierung beschlossene Modell, mit dem sie nur einen Teil der Eltern für einen Teil der Betreuungszeit von den Gebühren freistellen möchte, muss als Angriff auf die Qualität in der Kinderbetreuung gesehen werden. Schon das so genannte Hessische Kinderförderungsgesetz (KiFöG) der Landesregierung war und ist mangelhaft. Es hat mit einer Bürokratisierung und seinen starren Vorgaben die Arbeit in den Kitas erschwert. Hierzu braucht es dringend Alternativen. Weitere Infos sind in diesem Faltblatt:
FolderKITA-Gebᅢᄐhren_96dpi-1

Ort: Jakobsaal im St.Josefshaus, Jakobstr. 5 in Seligenstadt
Montag 14.5.2018 ab 19:00 Uhr

Details

Datum:
14. Mai 2018
Zeit:
19:00 – 21:30

Veranstaltungsort

Jakobsaal des St. Josefshauses der Basilika-Pfarrei Seligenstadt, Jakobstraße 5
Hessen 63500 Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

SPD Hessen
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.