Bundestagskandidat Jens Zimmermann stellt sich im SPD-Ortsverein vor

Die Mitgliederversammlung der SPD Seligenstadt im Restaurant zu den Drei Kronen diskutierte die aktuellen Themen in der Stadt: Bebauung des Bahnhofsgeländes, Bebauung des Stadtwerkegeländes, des Jahnsportplatzes, der Bleiche und die Aufstockung der Asklepios-Klinik.
Haupttagesordnungspunkt war die Vorstellung des Bewerbers für die Kandidatur für den Bundestagswahlkreis 187 Odenwald, Jens Zimmermanns. Zum Wahlkreis 187 Odenwald gehören auch die Städte und Gemeinden des Ostkreises Offenbach. Der 30 Jahre alte Groß-Umstädter hat BWL in Ingolstadt studiert und steht kurz vor seiner Promotion.
Er ist in seiner Heimatstadt Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung und Vorsitzender des Energieausschusses. In dieser Eigenschaft liegt ihm besonders die Energiewende am Herzen. Er will sich für eine dezentrale Energiegewinnung einsetzen und Energiegenossenschaften unterstützen. Zur Bewältigung der europäischen Finanz- und Schuldenkrise steht er für härtere Regulierung des Finanzmarktes. Wird er gewählt, so ist es ihm besonders wichtig, vor Ort in seinem Wahlkreis aktiv zu sein. Ihm macht es Spaß für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein, sich ihre Probleme anzuhören, sie bei der Bewältigung zu unterstützen und zu Lösungen auf der Bundesebene beizutragen.